Erzengel RaphaelErzengel Raphael Kopie

Im Bereich des grünen Lichtes wirkt der Erzengel Raphael, der für das wahre Heilsein an Körper, Geist und Seele zuständig ist.

Seine vordergründige Aufgabe besteht darin, sämtliche Denkmuster auf eine Schwingungsebene anzuheben, die der göttlichen Ordnung und kosmischen Wahrheit entspricht. Dazu zählt ganz besonders die Mitmenschlichkeit, die Nächstenliebe und die Art des Miteinander-Umgehens, denn aus diesen Wesenszügen setzt sich das Potenzial unseres Energiefeldes zusammen und daraus resultiert auch seine mehr oder weniger starke Ausstrahlungskraft und die Resonanz auf unsere körperliche Struktur. Denn alles, was hier im Argen liegt, wirkt sich blockierend auf unsere Aura aus, woraus sich im späteren körperliche Beschwerden und Krankheiten ergeben.

Der grüne Farbstrahl versinnbildlicht neues Wachstum und lebensspendende Nahrung. Das Grün der Vegetation vermittelt uns ein Gefühl von Wachstum und Gesundheit. Alles blüht, wächst und gedeiht. Und so verhilft uns das grüne Licht auch in unserem persönlichen Leben zu Wachstum und Gesundheit.

Wenn wir uns bewusst an den Erzengel Raphael wenden und um die Heilkraft des grünes Lichtes bitten, ist es möglich, Klarheit, Ruhe, Frieden und Harmonie in unser Leben zu holen und damit Heilung auf allen Ebenen zu erreichen. Das Licht steht uns immer zu Verfügung, wir müssen nur darum bitten. Denn nur wer bittet, dem wird geholfen.