Unsere Erzengel

Die Engel gewähren dir Licht und Liebe, Schutz und Führung, wenn du sie darum bittest.

Die Arbeit mit den Engeln ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden.

Es hat lange gedauert, bis ich den Zugang zu ihnen gefunden habe und es hat auch noch lange Zeit gedauert, bis ich lernte, sie in meinen Alltag zu integrieren. Aber inzwischen habe ich ganz einfache praktische Möglichkeiten gefunden.

Wenn ich morgens zur Arbeit laufe, verbinde ich mich in Gedanken mit den Erzengeln und bitte sie darum, ihr Licht in allen Regenbogenfarben durch mich hindurch fließen zu lassen.

Ich stelle mir dann innerlich vor, wie dieses Licht meinen Körper durchflutet und schon im nächsten Augenblick erfüllt mich große Freude. Diese Freude ist von der Art, die Heiterkeit hervorzaubert. Das führt dazu, dass ich beim Laufen anfange zu schmunzeln oder sogar zu lachen. Die Menschen, die mir dabei entgegenkommen, schauen mich erst verwundert an und lächeln dann ebenfalls. Mir fällt dabei immer wieder der bekannte Satz ein: »Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.«

Wenn ich in meiner Firma ankomme, habe ich schon mal unglaublich viel Energie aufgetankt für diesen Tag.

Auch an meinem Schreibtisch verbinde ich mich manchmal mit den Engeln und bitte um goldenes Licht zum Energieauftanken oder um weißes Licht für Klarheit. Es kann auch vorkommen, dass ich die Engel darum bitte, dem Kunden, der gerade vor mir sitzt, in rosafarbenes Licht der Liebe zu hüllen, weil er es im Moment offensichtlich dringend braucht.

Jeder der sieben Erzengel Michael, Jophiel, Chamuel, Gabriel, Raphael, Uriel und Zadkiel arbeitet mit einer besonderen Farbe und hat eine bestimmte Aufgabe.

 

Wenn du mit Engeln arbeiten willst,

Engel mit copyright2

ist es wichtig zu wissen, dass auch sie dem kosmischen Gesetz unterliegen, das sowohl den freien Willen des Menschen, als auch seine karmische Läuterungsphase zu berücksichtigen hat.

 

Das bedeutet, dass dem Menschen, der dabei ist, altes Karma aufzulösen, die Arbeit nicht einfach abgenommen werden kann, sondern dass er diesen Erfahrungsprozess in seiner Gänze durchlaufen muss.

Dem karmischen Gesetz gehorchend dürfen die Engel in solchen Fällen nicht eingreifen.

 

Dennoch wird jeder, der sich in seiner Not an die Engel wendet, Trost, Linderung und Unterstützung bekommen in Form einer spirituellen Energieübertragung.

 

So unmittelbar, wie sie vollzogen wird, kehren auch Hoffnung, Gelassenheit und Zuversicht wieder zurück.



Einige einfache Möglichkeiten der Arbeit mit dem Licht der Erzengel findest du anschließend und du wirst feststellen, dass sich schon nach kurzer Übungszeit erste Erfolge einstellen und dir selber immer mehr Möglichkeiten einfallen, wie du dieses Licht in deinem ganz persönlichen Alltag integrieren kannst.