Erzengel Michael Erzengel Michael Kopie

Erzengel Michael ist der Fürst der Erzengel-Hierarchie und ihm stehen Legionen von Engelscharen zur Seite, um das Licht zu verstärken und die Dunkelheit abzuwehren. Er kämpft für Recht und Gerechtigkeit und fördert und unterstützt Uneigennützigkeit, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit. Er arbeitet mit dem saphirblauen Lichtstrahl, mit dem Blau eines strahlenden Himmels ohne Wolken. Blau steht für mütterliche Zuwendung, Schutz und Verbindung mit dem Höheren Selbst. Mit der bewussten Aufnahme der blauen Farbenergie kann die Intuition in uns gesteuert und verstärkt werden. Blau ist auch die Farbe der spontanen Heilung, der Schmerzlinderung und des Loslösens von Gefühlen der Hoffnungslosigkeit, der Melancholie und des Selbstzweifels. Ein geistiges Durchspülen aller sieben Energiezentren (Chakren) im Körper mit blauem Licht bewirkt eine enorme Energieanhebung in der Aura und damit gleichzeitig auch eine Steigerung des Schwingungsniveaus unserer Zellen, Drüsen und Organe.

In der Farbsprache assoziieren wir Blaulicht mit »Rettung« und mit rascher, kompetenter Hilfe. Im geistigen Bereich ist die Armee des Erzengels Michael die schnelle Einsatztruppe, die sofort herbeieilt und immer zur Stelle ist, wenn es irgendeine Notsituation erfordert.

Der blaue Lichtstrahl verhilft uns dazu, Kraft, Vertrauen, Frieden und Geborgenheit in uns aufzubauen.
Durch die Verschmutzung unseres emotionalen und mentalen Körpers entsteht auf der feinstofflichen Ebene ein Energiestau, der sich unmittelbar auf den körperlichen Zustand überträgt und den Organismus aus dem Gleichgewicht bringt.
Dem können wir entgegenwirken, indem wir unser Energiefeld immer wieder reinigen und mit dem blauen Lichtstrahl aufladen und schützen.